Projekte

Bremen

10 2021
Hopp ganz flott

Professionelle Bodensanierung einer Laderampe

Bei der Bodensanierung einer Be- & Entladerampe zeigte das Team von Malermeister Gerhard Hopp nicht nur ausgezeichnete Handwerksfähigkeiten, sondern auch ein exzellentes Zeit-Management.
Die Aufgabe:
  • Sanierung einer Laderampe
Die Leistung:

Bodensanierung für stark beanspruchte Flächen

Rampen zum Be- und Entladen von Waren und Gütern sind rund um die Uhr verschiedensten Belastungen ausgesetzt. Dass diese Rampen mit der Zeit aufgrund verschiedener Schäden sanierungsbedürftig werden ist daher die logische Konsequenz. Die dabei entstehenden Ausfallzeiten gilt es so gering wie möglich zu halten. Mit der Ausführung der Sanierungsarbeiten einer solchen Rampe wurden die Malermeister Gerhard Hopp im September 2021 beauftragt.

Wochenend-Einsatz für die Boden-Profis

Bei den Sanierungsarbeiten der 135 m² umfassenden Bodenfläche war es von hoher Bedeutung, dass die Rampe zu Beginn der neuen Arbeitswoche wieder vollumfänglich nutzbar ist. So starteten die Hopp-Sanierer, nachdem der letzte LKW vom Hof gerollt war, am Freitag um 15:00 Uhr in ihren Einsatz.

Eine weitere Besonderheit bei diesem Projekt: Etwa 50 m² Hohlstellen im Estrich mussten zunächst mechanisch herausgestemmt werden um sie anschließend wieder mit einem verschleißfesten PMMA Material verfüllen zu können. So konnte anschließend die Grundierung aufgetragen werden, auf der eine rissüberbrückende Vließmatten-Schicht eingebettet wurde. Als abschließende Schicht wurde ein widerstandsfähiger Anti-Rutsch-Belag aufgetragen. Dieser Aufbau trägt den besonders hohen Belastungen vor Ort Rechnung.

Effizientes Zeit-Management

Fertig wurde das Wochenend-Kommando pünktlich am Sonntag - bereits Montag in der früh konnten die ersten LKW's auf der neuen Rampe be- und entladen werden. Es zeigt sich wieder einmal: Auf das Team von Malermeister Gerhard Hopp ist sowohl in puncto Qualität als auch in Sachen Pünktlichkeit Verlass! (lf)

Die Fakten:

  • Projektzeitraum: Freitag bis Sonntag im September 2021
  • 135 m² Bodenfläche
  • PMMA-Abdichtung
NACH OBEN