Tel.:

0421 / 467 033
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Bremen

10 2011

Frischer Glanz für Bremens City

Frischer Glanz für ein Gebäude in einer Einkaufspassage in der Bremer Innenstadt: Firma Hopp machte es möglich.

Das Gebäude, in dem sich neben einer Versicherung mehre Einzelhandelsgeschäfte befinden, hatte eine optische 'Auffrischung' dringend nötig. Die Malerprofis von Firma Hopp sorgten zunächst dafür, dass die bestehenden Fugen in der Fassade mit Dämmmaterial aufgefüllt wurden. Anschließend wurde die 270 Quadratmeter umfassende Fassade mit einem 16 cm starken Wärmedämmverbundsystem versehen und dann in einem Grauton gestrichen. Das Team von Firmenleiter Michael Reusch sorgte zudem dafür, dass die Unterführung, durch die eine Parallelstraße erreichbar ist, saniert wurde: Die alten Fliesen wurden gereinigt und neu beschichtet, Wände und Decken wurden weiß gestrichen und die Fenster frisch lackiert.